finway Produkt-Update: Februar 2022

Mit dem Februar-Update kommt die erste Version unseres Liquiditätsmanagement-Tools, kostenlos oder als Teil des finway-Finanzbetriebssystems. Die Integration von GetMyInvoices, der automatisierte Datenimport sowie die Restrukturierung der Benachrichtigungen und Einstellungen macht das Verarbeiten von Ausgaben und Rechnungen noch einfacher.

Jetzt live - Liquiditätsmanagement

Liquiditäts- und Cashflowmanagement

Im Liquiditätsmanagement geht es nicht nur um die Sicherstellung von Liquidität, sondern auch um eine effiziente Verteilung von Ressourcen, z. B. auf die richtigen Projekte oder Investitionen. Viele Unternehmen steuern ihre Liquidität in Tabellenkalkulationsprogrammen – das kann funktionieren, jedoch sind Spreadsheets häufig auch nicht optimal versioniert, müssen händisch mit Daten befüllt werden und bieten so kaum einen Überblick über den Cashflow. Zudem fehlt häufig auch der Überblick über Datenpunkte in Echtzeit und damit erschwert sich die Entscheidungsgrundlage von Liquiditäts- und Budgetverantwortlichen. Mit unserer Lösung für Liquiditätsmanagement gehören diese Herausforderungen der Vergangenheit an: Behalten Sie jederzeit Ihre Liquidität im Blick, unterstützt durch aussagekräftige Visualisierungen. Legen Sie verschiedene Szenarien und Unterszenarien direkt in finway an und vergleichen Sie diese miteinander sowie mit Ihrem tatsächlich Cashflow. So können Sie bessere, datengestützte Entscheidungen treffen.

Liquiditätsmanagement kommt als kostenloses Standalone-Tool oder als Teil des finway-Finanzbetriebssystems.

Integration von GetMyInvoices in finway

Integration GetMyInvoices

GetMyInvoices importiert Rechnungen aus unzähligen Quellen einfach und automatisiert – z. B. aus Online-Portalen, E-Mail-Postfächern und vielen mehr. Damit Sie diese Funktion nun auch direkt in finway nutzen können, bieten wir Ihnen eine GMI-Anbindung, über die Ihre Rechnungen, die GetMyInvoices sammelt, automatisch direkt in Ihren finway Rechnungseingang importiert werden. So sparen Sie sich Zeit und Nerven und erreichen einen noch höheren Automatisierungsgrad manueller Prozesse.

Überarbeitung der individuellen Benachrichtigungen

Individuelle Einstellung der Benachrichtigungen

Benachrichtigungen sind sehr hilfreich im Arbeitsalltag – jedoch können zu viele oder irrelevante E-Mails und Notifications auch schnell stören. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Benachrichtigungen Sie erhalten möchten und wann bzw. in welcher Frequenz (für Sammelbenachrichtigungen).

Restrukturierung der Einstellungen

Restrukturierung der Einstellungen

Für eine bessere User Experience wurden die Einstellungen insbesondere für Administratoren restrukturiert – für eine bessere Übersichtlichkeit und vereinfachte Bedienung.

Automatisierter Datenimport

Automatisiert Datenimport

Um Ihnen einen möglichst schnellen und reibungslosen Start zu ermöglichen, bieten wir die Möglichkeit, Ihre bisherigen Daten (z. B. Kostenstellen, Mitarbeiter:innen, Lieferanten, etc.) einfach und bequem per CSV-Datei in finway zu importieren.

Update des Rechnungseingangs

Update Rechnungsinbox

Mit dem neuen Update können Sie Erstattungsanträge direkt aus Posteingang erstellen, auf Übersichts- und Detailseiten suchen und filtern sowie Rechnungen aus der Inbox bei Bedarf herunterladen.

Anträge individuell archivieren

Archivfunktion und Dashboard-Verbesserungen

In diesem Update fügen wir eine Archivfunktion zu finway hinzu – so können Sie selbst bestimmen, wann und wie Sie Anträge archivieren möchten – manuell oder automatisiert. Durch die Archivierung älterer Anträge verbessert sich einerseits die Übersichtlichkeit in Ihrem finway Dashboard – andererseits verbessert sich auch die Performanz Ihrer finway-Umgebung deutlich. Neben der Archivfunktion nehmen wir noch zusätzliche Anpassungen für eine weiter verbesserte Nutzererfahrung in Ihrem finway-Dashboard vor, z. B. wird aus dem „All“-Tab ein „Done“-Tab mit prozessierten und abgelehnten Anträgen, sodass das Dashboard einem klareren Prozess folgt.

Lernen Sie finway kennen

Unsere Expert:innen führen Sie in ca. 30 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten gemeinsam mit Ihnen Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

  • Einblick in die Produktfunktionen
  • Antworten auf Ihre Fragen
  • Individuelle Beratung für Sie und Ihr Team
  • Philipp Wendeln
  • Tanja Reinhardt
  • Vinzenz Dimpflmaier