Werde Teil der finway-Familie

Bei finway bist du Teil unserer Reise, eine neue Kategorie an Software zu entwickeln: Lass uns damit gemeinsam das weltweit führende Financial Operating System schaffen und eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Startups aufbauen.

“It’s not about ideas. It’s about making ideas happen.”

finway Team 2021

DEINE KARRIERE BEI FINWAY

Arbeite gemeinsam mit über 20 Kolleg:innen aus 7 Nationen daran Finanzprozesse einfacher zu machen

Finway Office im Werk1 München

Mit finway schaffen wir einen klaren Mehrwert für klein- und mittelständische Unternehmen. Durch effiziente und automatisierte Finanzprozesse können sich unsere Kunden auf die wesentlichen Dinge ihres Unternehmens fokussieren. Wir haben ein neuartiges Konzept für eine SaaS-Lösung entwickelt, die interne Finanzprozesse in KMUs digitalisiert und Bereiche wie Kreditkartenzahlungen, Rechnungsfreigaben und Spesenabrechnungen automatisiert.

Finway Team Ausflug 2021

Als Remote Company ist unser engagiertes Team neben unserem Hauptsitz in München auf der ganzen Welt vertreten. Wir fördern eine Atmosphäre der persönlichen Entwicklung, Selbstverantwortung und Selbstverwirklichung für jeden selbst und seine Karriere. Wir legen großen Wert darauf, uns gegenseitig zu fordern und suchen nach ehrgeizigen und zukunftsorientierten Talenten, die etwas bewegen wollen, indem sie den Status quo infrage stellen.

Unsere Prinzipien

Miteinander statt durcheinander

Weil’s einfach Spaß macht!

Finanzprozesse sind das Backbone eines jeden Unternehmens. Hilf uns dabei, Mitarbeiter:innen und Ausgaben in einer Software zu verbinden: für einfache Finanzprozesse, die Spaß machen!

Put people first

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Be a team player

Wir arbeiten immer als Team und niemals in Silos. Wir wollen Spaß bei der Arbeit haben

Be bold

Wir unterstützen jede:n, mutige Entscheidungen zu treffen, auch wenn sich diese manchmal im Nachhinein als Fehler herausstellen.

Take initiative and ownership

Probleme bewundern ist nicht unser Ding. Jede:r kann die Initiative ergreifen und die Verantwortung zur Lösung eines Problems übernehmen.

Be real, kind and trustworthy

Beim Umgang mit Kolleg:innen und Kund:innen sind wir immer offen, ehrlich und freundlich. Wir respektieren und vertrauen uns.

Move fast and break things

Nur wenn wir schnell sind, können wir erfolgreich sein. Wir müssen uns und den Status Quo permanent infrage stellen und verändern.

Focus on the user

Wir fragen uns immer als erstes “Was haben Anwender:innen unseres Produkts davon?” Alles Weitere folgt aus der Antwort auf diese Frage.

Pursue excellence

Auch wenn es schnell gehen muss, machen wir Dinge nicht nachlässig, sondern exzellent.

Provide Feedback

Die Ideen aller bringen uns weiter. Durch eine offene Feedbackkultur entstehen Entwicklungsmöglichkeiten.

Lerne deine neuen Kolleg:innen kennen

Vinz Dimpflmaier Business Development Manager finway

Bei finway habe ich meine Chance gesehen, all meine Erfahrungen mit einzubringen und dabei zu helfen ein großartiges Sales Team mit aufzubauen. Ich kann einen Vertriebsprozess mitgestalten, der ehrlich und zielführend ist. Bei uns zählt nicht nur das Ergebnis sondern auch die Menschen dahinter – great place to work!

Lee Pape Finway Werkstudentin Marketing

Was ich an meiner Arbeit besonders liebe ist der enge Austausch mit dem ganzen finway Team. Dadurch kann ich mich kontinuierlich weiterentwickeln und neue Dinge lernen, die über meine täglichen Arbeitsaufgaben hinaus gehen.

Philipp Wendeln Finway Sales Consultant

Als Startup-Enthusiast mit großer Faszination für digitale Geschäftsmodelle war für mich schnell klar, dass ich Teil der finway-Familie sein möchte. Besonders beeindruckend ist die enorme Dynamik und der Zusammenhalt innerhalb des Teams. Alle verfolgen eine gemeinsame Vision und arbeiten im Kollektiv sehr eng miteinander – eine tolle Unternehmenskultur! In der Rolle des Sales Consultants berate ich Unternehmen, wie sie Ihr Ausgabenmanagement mit unserer innovativen Software digitalisieren.

Celia Schweyer Finway SEO Manager

Mich hat von Anfang an beeindruckt, in welcher kurzen Zeit finway zu dem gewachsen ist, was es heute ist. Dazu gehört so viel Einsatz, Hingabe, Mut und Ausdauer – und natürlich die Begeisterung für das Produkt. Das ganze Team brennt dafür, das merkt man sofort, wenn man hier anfängt. Deswegen bin ich sehr glücklich teil dieser Reise zu sein und mich einzubringen.

Christian Weisbrodt Chief revenue Officer finway

Ich wollte bei finway von Anfang an dabei sein und das Gründer-Team dabei unterstützen, das Unternehmen aufzubauen. Aus meinen eigenen Erfahrungen weiß ich, dass Finanzprozesse in KMUs wenig digitalisiert sind und dies negative Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen haben kann. Deswegen, vor allem aber wegen der Menschen, die hinter der Idee stehen, bin ich absolut überzeugt von finway. Wer bei uns anfangen möchte, kommt an mir nicht vorbei. Mir ist besonders wichtig, dass du ins Team passt und unsere Werte teilst.

 

 

Trim Sokoli Design

Ich mag vor allem die enge Zusammenarbeit bei finway. Wir schaffen alles als Team, da wir die gleichen Ziele für die Firma teilen.

 

 

Alexander Karst Finway Growth Marketing Manager

Bei finway hat mich von Anfang an das großartige Team rund um die Gründer:innen überzeugt, welches mit Leidenschaft daran arbeitet, das Produkt ständig weiterzuentwickeln, unsere Kund:innen zu begeistern und das Unternehmen gemeinsam aufzubauen. finway bedeutet für mich, jeden Tag neue Herausforderungen in einem vielfältigen und inspirierenden Umfeld anzugehen. Meinen eigenen Teil beizutragen, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen – das motiviert mich.

Bisherige Nächster
Alle Ausgaben in finway managen

Keine passende Stelle für dich dabei?

Wenn du für erstklassige Produkte brennst, das Leben von B2B-Kund:innen verbessern möchtest und motiviert bist mit uns ein herausragendes Unternehmen im FinTech aufzubauen, dann bewirb dich initiativ bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

FAQs zum Bewerbungsverfahren und zur Arbeit bei finway

Welche Unterlagen soll ich bei einer Bewerbung einreichen?

Jede Bewerbung erfordert einen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben. Teile uns mit wieso du bei finway arbeiten möchtest und was dich daran fasziniert. Des weiteren kannst du Zeugnisse, Studienabschlüsse oder sonstige Arbeiten, die dich und deine Erfahrung darstellen, einreichen. Außerdem fragen wir deine Gehaltsvorstellung und dein gewünschtes Startdatum ab, so können wir deine Bewerbung direkt besser einordnen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Je nach Stelle gibt es leicht unterschiedliche Prozesse. Generell starten wir aber zunächst mit einem Telefoninterview durch eine:n Recruiter:in, um dich besser kennenzulernen. Danach folgt ein fachliches Interview durch den:die Fachverantwortliche:n und ggf. eine Case Study oder Coding Challenge. Im Anschluss wollen wir dir und unserem Team die Möglichkeit geben in einem Peer-Interview einander kennenzulernen. Den Abschluss bildet immer ein Founder-Interview mit unseren Gründungsteam.

Gibt es die Möglichkeit remote zu arbeiten?

Ja, wir bieten flexible Arbeitsmodelle. Du kannst im Büro, remote oder hybrid arbeiten.

Welches Vergütungsmodell bietet finway?

Unseren ersten Vollzeit-Mitarbeiter:innen bieten wir neben einer attraktiven Vergütung die Möglichkeit über virtuelle Anteile (ESOP) direkt an finway beteiligt zu sein. So können alle von dem Erfolg von finway profitieren.

Wo ist das Büro?

Wir haben Büroflächen im Werk1. Das liegt im Werksviertel am Ostbahnhof und verfügt über eine direkte S- und U-Bahn Anbindung. Das Werk1 vereint 40 Startups und zeichnet sich über einen offenen Austausch mit vielen Events aus.

Ich habe eine Frage zu einer Stelle. An wen kann ich mich wenden?

Wir beantworten gerne jegliche Fragen vor oder auch während der Bewerbungsphase. Schick uns dazu einfach eine E-Mail an apply@finway.de. Ein:e Ansprechpartner:in wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

IMG_0975