We put the fun in finance

SaaS-Unternehmen Finway aus München
Alle Ausgaben in finway managen

Wir vereinfachen Finanzprozesse

Bei finway gestalten wir die Zukunft von Finanzabteilungen in KMUs. Wir unterstützen Mitarbeiter:innen in Organisationen durch effiziente und automatisierte Finanzprozesse, damit diese sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren können:

Mehrwert für Ihre Kunden:innen zu schaffen.

Unsere Mission

Alle Finanzprozesse, Ausgaben und Mitarbeiter:innen im Unternehmen in einer Software zu verbinden um einfach und schnell die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Unser Team

Finway Co-CEO Jennifer Dussileck
Jennifer Dussileck
Co-Founder und Co-CEO
Finway Co-CEO Csaba Krümmer
Csaba Krümmer
Co-Founder & Co-CEO
Finway CTO Philipp Rieger
Philipp Rieger
Co-Founder & CTO
Finway CRO Christian Weisbrodt
Christian Weisbrodt
Chief Revenue Officer

finway in Zahlen

7+

Nationalitäten

5+

Standorte

100%

Motivation

finway – Firmengeschichte von 2019 bis heute

2019

Das kennenlernen der gründer

Zwei unserer Gründer, Jennifer Dussileck und Csaba Krümmer, lernen sich per Zufall auf der Start Summit in St. Gallen kennen. Philipp Rieger stößt  im Anschluss remote aus den USA zum Gründer-Team hinzu. Zu einem ersten persönlichen Treffen in München kommt es dann im Sommer 2019.

2019/2020

Die Idee konkretisiert sich

Wir führen Gespräche mit über 120 Unternehmen und stellen fest, dass vor allem KMUs noch keine ganzheitliche Lösung für ihre internen Finanzprozesse haben. Mit ersten Entwicklungspartnern und Piloten entwickeln wir die erste Version von finway. Dank unserer Teilnahme am LMU EC und Xpreneurs Accelerator bauen wir uns ein Netzwerk zu weiteren KMUs aber auch anderen Startups auf.

2020

Die gründung

Durch unsere Mitgliedschaft im Verein START Munich waren wir schon länger mit Felix Haas, seine Kollegen und der 10x Group im Gespräch. Zur Gründung holten wir sie dann als Investoren mit dazu und erhalten von ihnen sehr aktive Unterstützung.

2020

Erste kunden

Wir haben weitere notwendige Funktionalitäten wie Zahlungsfunktionen, das Auslesen von Rechnungen und die Budgetierung mit abgedeckt und hatten somit eine Lösung mit der wir erste Kunden begeistern konnten. Außerdem kommt mit Christian Weisbrodt das vierte Mitglied des Führungsteams an Bord. Er wechselt vom “Unicorn”  Personio zu finway kümmert sich als Chief Revenue Officer fortan um die Bereiche Marketing, Sales und Customer Success.

2021

Seed-Finanzierung

Im März schließen wir eine Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich mit 2,1 Millionen Euro ab. Neu als Investoren dabei sind btov Partners, Andrej Henkler und weitere Business Angels. Ebenfalls beteiligt sind unsere bisherigen Investoren rund um Felix Haas und die 10x Group.

Heute

Wir wachsen und wachsen!

Das finway-Team ist auf über 20 Mitarbeiter in den Bereichen IT-Development, Sales, Marketing, Customer Success u.a. angewachsen. Unser Team ist an 5+ Standorten über die ganze Welt verteilt. Unsere Zentrale befindet sich im belebten Werksviertel im WERK1 in München. Ebenfalls wächst der Funktionsumfang unserer Software.

finway Firmenausflug 2021

Karriere

Werde ein Teil von finway!

Im finway-Team ist jede Person auf die eigene Art besonders. Aber eins haben wir alle gemeinsam: Die Motivation mit finway etwas Großes zu bewirken!

Aus der Presse

  • 26.08.2021

    Munich Startup Logo

    Jennifer Dussileck: „Ich bin ein Struktur-Analyse-Zahlen-Typ“

    Das 2020 gegründete Münchner Startup Finway digitalisiert mit seiner Softwarelösung den Finanzbereich in Unternehmen. Mit dem Komplettpaket des Fintechs können Unternehmen all ihre Ausgaben digital verarbeiten und steuern. Hinter Finway stehen drei GründerInnen, eine davon ist Jennifer Dussileck. Von ihr wollten wir wissen, was sie zum Gründen motiviert hat, wie sie ihre Prioritäten setzt und ob gerade eine gute Zeit zum Gründen ist.

    Munich Startup
  • 31.05.2021

    Munich Startup Logo

    Finway: Digitale Finanzprozesse für Unternehmen

    Das Münchner Startup Finway digitalisiert mit einer Softwarelösung den Finanzbereich in Unternehmen. Mit dem Komplettpaket des Fintechs können Unternehmen all ihre Ausgaben digital verarbeiten und steuern. Kürzlich erhielt Finway eine Seed-Finanzierung von 2,1 Millionen Euro. Jennifer Dussileck, finway-Mitgründerin, beantwortet unsere 7 Fragen.

     

    Munich Startup
  • 26.03.2021

    Munich Startup Logo

    2,1 Millionen Euro für finway

    Acht Monate nach der Gründung erhält Finway eine Seed-Finanzierung in Höhe von 2,1 Millionen Euro. Als neue Investoren konnten Btov Partners, Andrej Henkler und weitere Business Angels gewonnen werden. Die bisherigen Investoren rund um Felix Haas und die 10x Group beteiligen sich ebenfalls an der Runde.

    Munich Startup
  • 25.03.2021

    Business Insider Gründerszene Logo

    Fintech Finway sammelt Millionen in der Seed-Runde ein

    Das Münchner Startup Finway hat in seiner Seed-Runde 2,1 Millionen Euro von Btov Partners und der 10x Group um Szenekopf Felix Haas eingesammelt. Das frische Kapital soll in den Ausbau der Produktentwicklung und die Kundenbetreuung fließen. Finway bietet ein Ausgabenmanagement für kleine und mittelständischen Unternehmen.

    Gründerszene
  • 04.03.2021

    Deutsche Startups Logo

    7 neue FinTech-Startups, die jeder sich einmal ansehen sollte

    Das junge FinTech finway positioniert sich irgendwo zwischen Software für Finanzbuchhaltung und Kreditkartendienst im Stil von Moss. Die Bajuwaren schreiben: “Wir unterstützen Mitarbeiter in Organisationen durch effiziente und automatisierte Finanzprozesse”. Gegründet wurde das Unternehmen von Jennifer Dussilek, Csaba Krümmer und Philipp Rieger.

    Deutsche Startups

Lernen Sie finway kennen

Buchen Sie Ihre persönliche Webdemo