Norman Rohr, CEO von finway

Norman Rohr ist als neuer CEO mit an Board

Finway Co-CEO Jennifer Dussileck
  • Jennifer Hintz
  • 17.10.24
  • 3 Minuten Lesedauer

München, 17.10.2024

In der Geschichte von finway beginnt ein neues Kapitel: Ich freue mich, Norman Rohr als neuen CEO bei finway begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit ihm finway für die nächste Wachstumsphase aufzustellen.

Ich blicke stolz auf das zurück, was wir bisher erreicht haben: 2021 die erfolgreiche Seed-Finanzierung. Dann – trotz Krisenstimmung in der Start-up-Szene – Anfang 2023 die Series-A-Runde, bei der wir von namhaften Geldgebern wie Capital 49 und Btov rund 10 Millionen Dollar einsammeln konnten. Trotz gut finanzierten Wettbewerbern im Markt haben wir es geschafft, finway als starken Player im Bereich Ausgabenmanagement für deutsche KMU zu etablieren und Kunden wie MILES, Recup, DeepDrive und Pitch für uns zu gewinnen.

Die Zeit seit der Gründung 2020 war von starkem Wachstum geprägt, das finway erfolgreich zum Cashflow Breakeven getragen hat. Die kommenden Jahre bringen neue Herausforderungen. Für diese möchten wir zur strategischen und operativen Weiterentwicklung mit Norman Rohr einen erfahrenen Manager hinzuziehen.

Norman Rohr, CEO von finway

Norman Rohr bringt jahrelange Führungserfahrung in den Bereichen Produkt und  Go-To-Market für B2B-Unternehmen im KMU Bereich mit, die er unter anderem bei Google, Uberall und Xentral gesammelt hat. Dies in Verbindung mit seiner Erfahrung im Finanzbereich, macht ihn zu genau dem Asset, welches wir brauchen, um die nächste Wachstumsphase von finway zu gestalten.

Das Management von finway besteht von nun an aus Norman Rohr als CEO, meinem Mitgründer & CTO Philipp Rieger, unserem CRO Christian Weisbrodt und mir. Csaba Krümmer, Geschäftsführer und Mitgründer von finway, zieht sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Management zurück, bleibt aber unter anderem im Board involviert.

Auch mit neuem Management bleiben wir natürlich unserer Vision treu: Mit finway wird die Finanzabteilung zum Rückgrat des Unternehmens, indem finway Finanz-Teams mit reibungslosen Kreditorenprozessen dazu befähigt, effizient zu arbeiten und die notwendige Datenbasis für strategische Entscheidungen bereitzustellen. Diese Vision zu verwirklichen, verdanken wir unserem Team und in besonderem Maße auch unseren Kunden, mit deren Feedback wir finway in den vergangenen 4 Jahren auf- und ausgebaut haben.

Mit Norman im Management und unserem etablierten Team, sehe ich finway als hervorragend aufgestellt, das dynamische Wachstum des Marktes abzugreifen und den Weg zum Marktführer im Bereich Ausgabenmanagement-Software für deutsche KMUs weiterzuverfolgen.

Über finway

Mit finway managen deutsche KMUs Kreditorenprozesse auf einer durchgängigen Plattform: Die Softwarelösung bietet automatisierte Rechnungsverarbeitung, Kostenkontrolle dank physischer und virtueller Mastercard® Firmenkarten, Reisekostenabrechnung, Zahlungen direkt aus finway – und sämtliche Daten fließen mit einem Klick zu DATEV.
Dadurch, dass alle Prozesse in einem ganzheitlichen Tool erfolgen, erhalten Unternehmen einen optimalen Echtzeit-Einblick in Kosten und Budgets und verfügen so über die richtige Basis für strategische Entscheidungen.