Bezahlen Sie nur das, was Ihr Unternehmen braucht

Undurchsichtige Preisgestaltung überlassen wir lieber anderen. Wir bei finway sind davon überzeugt, dass die Preise einfach gestaltet sein müssen und sich an Ihrem Nutzen orientieren. Deswegen stehen alle Funktionen allen Kunden zur Verfügung. Der Preis, den Sie für finway zahlen richtet sich nach der Anzahl der Rechnungen, die sie im System verarbeiten. So zahlen Sie genau das was Ihr Unternehmen braucht. 
  • ab €49/Monat*

    • Für bis zu 50 Rechnungen/Monat
    • Alle Funktionen - unbegrenzte User
    • inkl. virtueller Karten
    • * bei jährlicher Zahlung

Alle Funktionen im Überblick

Einkaufs- und Rechnungsverarbeitung

Flexible Workflows für Freigaben mit individuellen Limits

Sie können festlegen, welche Ausgaben in welcher Höhe durch wen freigegeben werden müssen. Auf Basis dieser Angaben werden jeweils definierte Freigabeprozesse ausgelöst.

Abrechnung und Erstattung von Auslagen von Mitarbeitern

Egal ob Reiskosten oder Barauslagen - mit finway können Sie alle Auslagen managen und Ihren Mitarbeiter direkt rückerstatten.

Automatisiertes Auslesen von Belegen via OCR

Kein Abtippen von Rechnungsdaten - das OCR erkennt die Rechnungsdaten und übernimmt diese automatisch für die weitere Verarbeitung und Verbuchung.

Integriertes Lieferanten- und Vertragsmanagement

Ihre Lieferanten, deren Stammdaten und Konditionen sind in finway so hinterlegt, dass Sie bei jedem Rechnungsvorgang direkt darauf zugreifen können.

Verwalten Sie alle Subscriptions an einem Ort

Behalten Sie Überblick über alle Subscriptions, inkl. Rechnungen, Zahlungen und Laufzeiten

Business Debit Mastercards

Virtuelle Karten für Online-Einkäufe und Subscriptions

Virtuelle Karten sind für Online-Einkäufe und Subscriptions die perfekte Lösung. Die Karten lassen sich im Handumdrehen erstellen und mit dem benötigten Budget aufladen.

Physische Karten mit Ihrem Unternehmenslogo

Für den Offline-Einsatz nutzen Sie physische Karten, die mit Ihrem Unternehmenslogo individualisierbar sind.

Beschränkungen für den Karteneinsatz

Sie können festlegen, ob der Einsatz einer Karte beschränkt werden soll, z.B. auf Händlerkategorien, Länder oder Barauszahlungen.

Karten nahtlos integriert mit voller Transparenz

Sie sehen in Echtzeit alle aktuellen und anstehenden Transaktionen über alle Karten hinweg auf einen Blick. Dadurch haben Sie endlich volle Transparenz über Ihre Ausgaben.

Flexible Limits und Budgets auf Kartenebne

Sie können für jede Karte Ausgaben-Limits definieren und haben dadurch volle Kontrolle über die Ausgaben.

Matching von Kartentransaktionen und Belegen

Transaktionen werden automatisch der richtigen Karte zugeordnet und können für die Buchhaltung vorkontiert werden.

Reporting, Berichte und Kommunikation

Reports über aktuelle und künftige Ausgaben 

Berichte auf Kostenstelle, Lieferanten oder Mitarbeiter-Ebene geben Ihnen volle Transparenz über abgerechnete und kommende Ausgaben.

  • Abgleich zwischen Budgets und Ausgaben in Echtzeit

    Sie können Budgets für Ihre Kostenstellen definieren und finway gleicht diese automatisch mit getätigten und anstehenden Ausgaben ab.

  • Kommentarfunktion zu allen Vorgängen
  •  
  • Stellen Sie Rückfragen oder Anmerkungen zu Einkaufsanträgen oder Rechnungen direkt im Vorgang. So verhindern Sie Medienbrüche und liefern den notwendigen Kontext.

    • Benutzerdefinierte Exporte aller Rechnungsinformationen

Alle Daten lassen sich leicht per csv exportieren und für tiefergehende Analysen aufbereiten.

  • Individuelle Benachrichtigungen und Erinnerungen per Email

    finway kann Sie per Email informieren, wenn eine Aufgabe auf Sie wartet oder ein Vorgang aktualisiert wurde. Welche Nachrichten Sie erhalten legen Sie fest.

Zahlung und Buchhaltung

  • Direkte Onlineüberweisung durch Bankintegration

Über 2700 Banken lassen sich direkt mit finway verbinden, damit Sie Rechnungen überweisen können, ohne das Tool zu verlassen.

  • Vorkontierung für Kostenstellen und Sachkonten

Erleichtern Sie der Buchhaltung oder Ihrem Steuerberater die Arbeit, indem Sie Sachkonten und Kostenstellen den Ausgaben zuordnen.

  • Matching zwischen Banktransaktionen und Belegen

Über die Bankschnittstelle oder per CSV können Sie alle Transaktionen importieren. finway matched diese automatisch mit den passenden Belegen und weist auf fehlende Belege hin.

  • One-Klick Export zu DATEV Unternehmen Online

Mit einem Klick exportieren Sie Buchungsvorgänge und Belegbilder für den Upload zu DATEV Unternehmen Online. Dieser Export enthält alle Daten, die Sie für die Buchhaltung in DATEV benötigen.

Sicherheit und Compliance

    • Unbegrenzte Dokumentenspeicherung

Alle Belege und Vorgänge können unbegrenzt in finway gespeichert werden.

    • GoBD-konforme Prozesse und Dokumentenspeicherung

finway erfüllt die Kriterien der GoBD-konformen Buchhaltung, Dokumentenspeicherung und Archivierung.

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung für mehr Sicherheit

Verhindern Sie unberechtigte Zugriffe mit 2FA über SMS, Google oder Duo-Authentificator.