Bezahlen Sie nur den Umfang, den Ihr Unternehmen braucht

Bei finway sind stets alle Funktionen, unbegrenzte Nutzer:innen und beliebige viele virtuelle Karten in Ihrem Paket inkludiert. Der Preis richtet sich dabei nach der Anzahl der Rechnungen, die Sie im System verarbeiten.

50 monatliche Rechnungen
150 monatliche Rechnungen
250 monatliche Rechnungen
400 monatliche Rechnungen
800 monatliche Rechnungen
1000 monatliche Rechnungen
49€ Pro Monat*
139€ Pro Monat*
229€ Pro Monat*
369€ Pro Monat*
659€ Pro Monat*
799€ Pro Monat*

*Preise bei jährlicher Zahlung. Bei monatlicher Zahlung 20% mehr. Einmalige Kosten für Implementierung und Onboarding nicht inbegriffen. Bei mehr als 1000 monatlichen Rechnungen kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb.

Alle Funktionen im Überblick

Einkaufs- und Rechnungsverarbeitung

People 1

Flexible Workflows für Freigaben mit individuellen Limits
Legen Sie flexibel fest, welche Ausgaben in welcher Höhe durch wen freigegeben werden müssen. Auf Basis dieser Angaben werden jeweils definierte Freigabeprozesse ausgelöst. Für kleine Beträge können Sie Grenzen festlegen, unter welchen Anträge und Rechnungen automatisch freigegeben werden.

Document 3

Automatisiertes Auslesen von Belegen via OCR
Kein Abtippen von Rechnungsdaten – das OCR erkennt alle relevanten Rechnungsdaten und übernimmt diese automatisch für die weitere Verarbeitung und Verbuchung.

forwarding

E-Mail-Weiterleitung für automatischen Rechnungsupload
Leiten Sie eingehende Rechnungen an belege@finway.de. Diese werden anschließend automatisch in Ihren finway-Account hochgeladen und via OCR ausgelesen

Document 4

Verwalten Sie alle Subscriptions an einem Ort
Behalten Sie Überblick über alle Subscriptions, inkl. Rechnungen, Zahlungen und Laufzeiten

bulkupload

Bulk-Uploads mehrerer Rechnungen
Laden Sie via Bulk-Upload beliebig viele Rechnungen gleichzeitig zur Weiterverarbeitung in finway hoch.

Connections

Integriertes Lieferanten- und Vertragsmanagement
Ihre Lieferanten, deren Stammdaten und Konditionen sind in finway so hinterlegt, dass Sie bei jedem Rechnungsvorgang direkt darauf zugreifen können.

Vorbereitende Buchhaltung

Peparing accounting

Direkte Vorkontierung von Kostenstellen und Sachkonten
Erleichtern Sie der Buchhaltung oder Ihrem Steuerberater die Arbeit, indem Sie Sachkonten und Kostenstellen den entsprechenden Ausgaben zuordnen.

matching transactions

Automatische Zuordnung von Beleg und Transaktion
Über die Bankschnittstelle oder per CSV können Sie alle Transaktionen importieren. finway ordnet diese automatisch den passenden Belegen zu und weist auf fehlende Belege hin.

Document 1

1-Klick Export zu DATEV Unternehmen Online
Mit einem Klick exportieren Sie alle Belegbilder und Buchungsinformationen für den Upload zu DATEV Unternehmen Online. Der DATEV Export enthält für die Buchhaltung in DATEV relevanten Rechnungsdaten, wie bspw. Zahldatum, Betrag, MwSt-Rate, Rechnungsnummer, Kostenstelle oder vorkontiertes Sachkonto.

Zahlungen: Business Debitkarten von Mastercard® und Bankanbindung

Bank connection

Direkte Online-Überweisung durch Bankintegration
Über 2.700 Banken lassen sich direkt mit finway verbinden, damit Sie Rechnungen überweisen können, ohne das Tool zu verlassen und sich in Ihr Online-Banking einloggen zu müssen. Möglich sind ebenso Termin- und Sammelüberweisungen.

Cards 2

Virtuelle Karten für Online-Einkäufe
Virtuelle Karten eignen sich perfekt für Online-Einkäufe. Die Karten lassen sich im Handumdrehen erstellen und mit dem benötigten Budget aufladen. Karten zur einmaligen Verwendung werden automatisch nach der Transaktion gelöscht.

Cards 1

Physische Karten mit Ihrem Unternehmenslogo
Für den Offline-Einsatz nutzen Sie physische Karten, die mit Ihrem Unternehmenslogo individualisierbar sind.

card limits

Individuelle Beschränkungen für den Karteneinsatz
Sie können festlegen, ob der Einsatz einer Karte beschränkt werden soll, z.B. auf Händlerkategorien, Länder oder Barauszahlungen.

card integration

Karten nahtlos integriert mit voller Transparenz
Sie sehen in Echtzeit alle aktuellen und anstehenden Transaktionen über alle Karten hinweg auf einen Blick. Dadurch haben Sie endlich volle Transparenz über Ihre Ausgaben.

Stats 1

Flexible Limits und Budgets auf Kartenebene
Sie können für jede Karte Ausgaben-Limits definieren und haben dadurch volle Kontrolle über die Ausgaben.

Invoice approval

Matching von Kartentransaktionen und Belegen
Transaktionen werden automatisch der richtigen Karte zugeordnet und können für die Buchhaltung vorkontiert werden.

cards subscriptions

Virtuelle Karten mit Subscriptions verknüpfen
Verknüpfen Sie Subscriptions mit einer virtuellen Karte und festem monatlichen Budget und erhalten Sie so noch mehr Überblick über laufende Abonnements und wiederkehrende Ausgaben.

Auslagenerstattung

upload receipts

Bequem Belege hochladen
Egal ob auf Reisen, im Büro oder im Supermarkt: Belege sind schnell und einfach in finway hochgeladen und werden automatisch via OCR ausgelesen.

Reimbursement of expenses

Auslagenerstattungen im Handumdrehen erledigt
Auslagen können Sie direkt im Tool auf das hinterlegte Bankkonto Ihrer Mitarbeiter:innen rückerstatten.

Reporting und Budgetkontrolle

People 4

Budgets und Verantwortlichkeiten flexibel festsetzen
Definieren Sie für jede Kostenstelle ein Budget sowie eine:n Verantwortliche:n. Dabei können Sie monatlich abweichende Budgets vergeben und die Budgetplanung auf Ihr Unternehmen anpassen.

Stats 1

Informierte Budgetentscheidungen treffen
Bei Freigaben sehen Sie direkt die Auswirkungen auf das Budget und geben nur das frei, was Ihr Budget zulässt.

Direction 18

Mehr Detailtiefe mit Sub-Kostenstellen und Kostenträgern
Fügen Sie eine zweite Ebene von Kostenstellen hinzu und gruppieren Sie diese in Kategorien, um Ihr Reporting zu individualisieren. Nutzen Sie Kostenträger für eine bessere Zuordnung Ihrer Ausgaben und ein granulares Reporting.

Stats 2

Reports über aktuelle und künftige Ausgaben
Berichte auf Kostenstelle, Lieferanten oder Mitarbeiter:innen-Ebene geben Ihnen volle Transparenz über abgerechnete und kommende Ausgaben und helfen Ihnen, Muster und Trends frühzeitig zu erkennen.

budget expenses

Abgleich zwischen Budgets und Ausgaben in Echtzeit
Alle getätigten und anstehenden Ausgaben werden automatisch mit Ihren festgelegten Budgets abgeglichen. So haben Sie jederzeit Klarheit über Ihren Budgetstatus.

Money 2

Cashflow- oder Aufwandsperspektive
Fügen Sie Ihren Ausgaben Leistungszeiträume für die richtige Zuordnung in Ihren Monatsbudgets zu und vergleichen Sie im Reporting die Cashflow- und Aufwandssicht.

Cloud 3

Benutzerdefinierte Exporte aller Rechnungsinformationen
Alle Daten lassen sich leicht per CSV oder DATEV-XML exportieren und für tiefergehende Analysen aufbereiten.

purchase requests

Einkaufsanträge für volle Budgetkontrolle und bessere Prognosen
Mit Einkaufsanträgen können Sie Ausgaben in Ihren Budgets berücksichtigen, schon bevor sie passieren. So haben Sie eine bessere Datenbasis für Ihre Budgetplanung und können fundierte Entscheidungen treffen.

offers

Einfache Angebotsverwaltung
Hängen Sie Einkaufsanträgen beliebig viele Angebote an – für den besseren Vergleich und eine begründete Entscheidung.

Kommunikation, Sicherheit und Compliance

Smart

Flexible Einstellungen für die individuelle Nutzung
Egal ob Währungen, Steuerschlüssel oder Teamaufteilung – in finway können Sie die Einstellung auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.

Comments 2

Kommentarfunktion zu allen Vorgängen
Stellen Sie Rückfragen oder Anmerkungen zu Einkaufsanträgen oder Rechnungen direkt im Vorgang. So verhindern Sie Medienbrüche und liefern den notwendigen Kontext.

mails

Individuelle Benachrichtigungen und Erinnerungen per E-Mail
finway kann Sie per E-Mail informieren, wenn eine Aufgabe auf Sie wartet oder ein Vorgang aktualisiert wurde. Welche Nachrichten Sie erhalten legen Sie fest.

Search 1

Alles finden – schnell und jederzeit
Leistungsstarke Suche und Filter helfen Ihnen, jede Transaktion, von jedem Lieferanten, jeder Abteilung, jedem Betrag und jedem Datum schnell wiederzufinden.

Cloud 1

GoBD-konforme Prozesse und Dokumentenspeicherung
finway erfüllt die Kriterien der GoBD-konformen Buchhaltung, Dokumentenspeicherung und Archivierung.

Security 1

Zwei-Faktor-Authentifizierung für mehr Sicherheit
Verhindern Sie unberechtigte Zugriffe mit 2FA über SMS, Google oder Duo-Authentificator.

Vereinbaren Sie schnell und einfach eine kostenfreie Kurzberatung

Gemeinsam mit Ihnen evaluieren unsere Expert:innen, wie Sie finway bestmöglich in Ihrem Unternehmen einsetzen können und beantworten alle Ihre Frage rund um die Software.


FAQs

Können wir finway in unserem Unternehmen testen?

Sie können finway 14 Tage lang kostenlos testen. Die Testversion beinhaltet neben der automatischen Rechnungserfassung alle Kernfunktionen, Integrationen, Arbeitsabläufe und die unbegrenzte Einladung von weiteren Nutzern. Die Testversion ist mit Demo-Daten bestückt. Ihren Test-Account können Sie direkt hier anfragen.

Wie schnell kann ich finway in meinem Unternehmen einsetzen?

Der Wechsel zu finway ist einfach und unkompliziert. Sie können in wenigen Minuten alle relevanten Daten wie Lieferanten oder Kostenstellen in das Tool importieren, Ihre Mitarbeiter einladen und sofort loslegen. Beim Onboarding unterstützt Sie ihr persönlicher Customer Success Manager.

Kann ich finway auf allen Endgeräten nutzen?

Egal ob im Büro, im Home Office oder von unterwegs: Sie können finway flexibel jederzeit auf dem Gerät Ihrer Wahl nutzen.