Alle Funktionen im Überblick
Einkaufs- und Rechnungsverarbeitung
Flexible Workflows für Freigaben mit individuellen Limits
Sie können festlegen, welche Ausgaben in welcher Höhe durch wen freigegeben werden müssen. Auf Basis dieser Angaben werden jeweils definierte Freigabeprozesse ausgelöst.
Abrechnung und Erstattung von Auslagen von Mitarbeitern
Egal ob Reiskosten oder Barauslagen - mit finway können Sie alle Auslagen managen und Ihren Mitarbeiter direkt rückerstatten.
Automatisiertes Auslesen von Belegen via OCR
Kein Abtippen von Rechnungsdaten - das OCR erkennt die Rechnungsdaten und übernimmt diese automatisch für die weitere Verarbeitung und Verbuchung.
Integriertes Lieferanten- und Vertragsmanagement
Ihre Lieferanten, deren Stammdaten und Konditionen sind in finway so hinterlegt, dass Sie bei jedem Rechnungsvorgang direkt darauf zugreifen können.
Verwalten Sie alle Subscriptions an einem Ort
Behalten Sie Überblick über alle Subscriptions, inkl. Rechnungen, Zahlungen und Laufzeiten
Business Debit Mastercards
Virtuelle Karten für Online-Einkäufe und Subscriptions
Virtuelle Karten sind für Online-Einkäufe und Subscriptions die perfekte Lösung. Die Karten lassen sich im Handumdrehen erstellen und mit dem benötigten Budget aufladen.
Physische Karten mit Ihrem Unternehmenslogo
Für den Offline-Einsatz nutzen Sie physische Karten, die mit Ihrem Unternehmenslogo individualisierbar sind.
Beschränkungen für den Karteneinsatz
Sie können festlegen, ob der Einsatz einer Karte beschränkt werden soll, z.B. auf Händlerkategorien, Länder oder Barauszahlungen.
Karten nahtlos integriert mit voller Transparenz
Sie sehen in Echtzeit alle aktuellen und anstehenden Transaktionen über alle Karten hinweg auf einen Blick. Dadurch haben Sie endlich volle Transparenz über Ihre Ausgaben.
Flexible Limits und Budgets auf Kartenebne
Sie können für jede Karte Ausgaben-Limits definieren und haben dadurch volle Kontrolle über die Ausgaben.
Matching von Kartentransaktionen und Belegen
Transaktionen werden automatisch der richtigen Karte zugeordnet und können für die Buchhaltung vorkontiert werden.
Reporting, Berichte und Kommunikation
Reports über aktuelle und künftige Ausgaben
Berichte auf Kostenstelle, Lieferanten oder Mitarbeiter-Ebene geben Ihnen volle Transparenz über abgerechnete und kommende Ausgaben.
-
Abgleich zwischen Budgets und Ausgaben in Echtzeit
Sie können Budgets für Ihre Kostenstellen definieren und finway gleicht diese automatisch mit getätigten und anstehenden Ausgaben ab.
-
Kommentarfunktion zu allen Vorgängen
-
Stellen Sie Rückfragen oder Anmerkungen zu Einkaufsanträgen oder Rechnungen direkt im Vorgang. So verhindern Sie Medienbrüche und liefern den notwendigen Kontext.
-
-
Benutzerdefinierte Exporte aller Rechnungsinformationen
-
Alle Daten lassen sich leicht per csv exportieren und für tiefergehende Analysen aufbereiten.
-
Individuelle Benachrichtigungen und Erinnerungen per Email
finway kann Sie per Email informieren, wenn eine Aufgabe auf Sie wartet oder ein Vorgang aktualisiert wurde. Welche Nachrichten Sie erhalten legen Sie fest.
Zahlung und Buchhaltung
-
Direkte Onlineüberweisung durch Bankintegration
Über 2700 Banken lassen sich direkt mit finway verbinden, damit Sie Rechnungen überweisen können, ohne das Tool zu verlassen.
-
Vorkontierung für Kostenstellen und Sachkonten
Erleichtern Sie der Buchhaltung oder Ihrem Steuerberater die Arbeit, indem Sie Sachkonten und Kostenstellen den Ausgaben zuordnen.
-
Matching zwischen Banktransaktionen und Belegen
Über die Bankschnittstelle oder per CSV können Sie alle Transaktionen importieren. finway matched diese automatisch mit den passenden Belegen und weist auf fehlende Belege hin.
-
One-Klick Export zu DATEV Unternehmen Online
Mit einem Klick exportieren Sie Buchungsvorgänge und Belegbilder für den Upload zu DATEV Unternehmen Online. Dieser Export enthält alle Daten, die Sie für die Buchhaltung in DATEV benötigen.
Sicherheit und Compliance
-
-
Unbegrenzte Dokumentenspeicherung
-
Alle Belege und Vorgänge können unbegrenzt in finway gespeichert werden.
-
-
GoBD-konforme Prozesse und Dokumentenspeicherung
-
finway erfüllt die Kriterien der GoBD-konformen Buchhaltung, Dokumentenspeicherung und Archivierung.
-
Zwei-Faktor-Authentifizierung für mehr Sicherheit
Verhindern Sie unberechtigte Zugriffe mit 2FA über SMS, Google oder Duo-Authentificator.