Während andere Geschäftsbereiche wie z.B. Vertrieb und Marketing durch den Einsatz von CRM-Systemen digitalisiert und automatisiert arbeiten, hängen die Finanzabteilungen häufig hinterher. Manuelle Arbeitsschritte, Papier und isolierte Tools für einzelne Prozessschritte bestimmen häufig den Alltag. Im Ergebnis verlieren Finanzabteilungen nicht nur Zeit und Geld sondern auch die Möglichkeit, dem Business schnell und zuverlässig die richtigen Zahlen zu liefern.

Finanzabteilungen
… sammeln fehlende Rechnungen und Freigaben manuell oder per E-Mail ein
… übertragen Daten von der Rechnung per Hand in das Online-Banking oder Buchhaltungstool
Abteilungsleiter
… erstellen eigene Excel-Listen zur Budgetverfolgung
… warten bis zu 6 Wochen auf die Berichte ihrer Finanzabteilung
Mitarbeiter
… sind genervt von Reisekostenabrechnungen
… wartet mehrere Tage auf Freigaben und Rückzahlungen
Die Lösung: finway automatisiert und digitalisiert Ihr Ausgabenmanagement
Finanzabteilungen
… steuern den gesamten Prozess von der Budgetierung bis zur Zahlung in einem Tool ohne lästige Medienbrüche
… haben stets Kontrolle über alle Ausgaben
Abteilungsleiter
… können Ausgaben und Rechnungen mit einem Klick freigeben – auch von ihrem Handy
… haben Echtzeit-Einblick in die Ausgaben ihrer Abteilungen
Mitarbeiter
… können Einkaufs- und Rechnungsanträge unkompliziert und schnell einreichen
… erhalten ihre Rückerstattungen in kürzerer Zeit
Warum KMUs auf finway setzen sollten
Ein Tool für alle Ausgaben
finway deckt den gesamten Prozess von der Budgetierung, über die Einkaufs- und Rechnungsfreigabe bis zur Zahlung und Übergabe in die Buchhaltung ab
Müheloser Wechsel & sofortige Nutzung
Importieren Sie Ihre Daten in wenigen Minuten, laden Sie Ihre Mitarbeiter ein und legen Sie sofort los.
Intuitiv und unkompliziert für alle Nutzer
ihre Kollegen werden finway lieben, weil es einfach und nahezu selbsterklärend genutzt werden kann
GDPR-konform
Von Speichernetzwerken, Backup-Lösungen und Firewall-Regelungen bis hin zu Zugriffskontrolle, Datentransfer und Speicherung der Daten in Deutschland.
Wir stehen Ihnen zur Seite
Ihr persönlicher Customer Success Manager unterstützt Sie bei der Implementierung von finway und beim Onboarding der Mitarbeiter. Auch wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Produkt haben, sind wir immer für Sie da!
Für alle Endgeräte
Egal, ob Sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind, Sie können finway jederzeit auf jedem Gerät nutzen.
finway wächst mit ihren Anforderungen
egal ob 50 oder 500 Rechnungen pro Monat: finway unterstützt Ihre individuellen Geschäftsanforderungen und passt sich den Veränderungen Ihres Unternehmens an.


