Das Problem: kein durchgängiger Prozess im Ausgabenmanagement

Während andere Geschäftsbereiche wie z.B. Vertrieb und Marketing durch den Einsatz von CRM-Systemen digitalisiert und automatisiert arbeiten, hängen die Finanzabteilungen häufig hinterher. Manuelle Arbeitsschritte, Papier und isolierte Tools für einzelne Prozessschritte dominieren häufig den Alltag. Als Folge verlieren Finanzabteilungen neben Zeit und Geld auch die Möglichkeit, dem Business schnell und zuverlässig die richtigen Zahlen zu liefern.

Ausgabenmanagement mit Medienbrüchen

Finanzabteilungen

… sammeln fehlende Rechnungen und Freigaben manuell oder per E-Mail ein

… übertragen Daten von der Rechnung per Hand in das Online-Banking oder Buchhaltungstool

Abteilungsleiter

… erstellen eigene Excel-Listen zur Budgetverfolgung

… warten bis zu 6 Wochen auf die Berichte ihrer Finanzabteilung

Mitarbeiter

… sind genervt von Reisekostenabrechnungen

… wartet mehrere Tage auf Freigaben und Rückzahlungen

Die Lösung: finway automatisiert und digitalisiert Ihr Ausgabenmanagement

Prozess Ausgabenmanagement mit finway

Finanzabteilungen

… steuern den gesamten Prozess von der Budgetierung bis zur Zahlung in einem Tool ohne lästige Medienbrüche

… haben stets Kontrolle über alle Ausgaben

Abteilungsleiter

… können Ausgaben und Rechnungen mit einem Klick freigeben – auch von ihrem Handy

… haben Echtzeit-Einblick in die Ausgaben ihrer Abteilungen

Mitarbeiter

… können Einkaufs- und Rechnungsanträge unkompliziert und schnell einreichen

… erhalten ihre Rückerstattungen in kürzerer Zeit

Warum KMUs auf finway setzen sollten

Ein Tool für alle Ausgaben

finway deckt den gesamten Prozess von der Budgetierung, über die Einkaufs- und Rechnungsfreigabe bis zur Zahlung und Übergabe in die Buchhaltung ab.

Müheloser Wechsel & sofortige Nutzung

Importieren Sie Ihre Daten in wenigen Minuten, laden Sie Ihre Mitarbeiter ein und legen Sie sofort los.

Intuitiv und unkompliziert für alle Nutzer

Dank der einfachen und selbsterklärenden Nutzung werden Ihre Kollegen finway lieben.

GDPR-konform

Von Speichernetzwerken, Backup-Lösungen und Firewall-Regelungen bis hin zu Zugriffskontrolle, Datentransfer und Speicherung der Daten in Deutschland.

Wir stehen Ihnen zur Seite

Ihr persönlicher Customer Success Manager unterstützt Sie bei der Implementierung von finway und beim Onboarding der Mitarbeiter. Bei weiteren Fragen oder Anregungen zu unserem Produkt sind wir immer für Sie da!

Für alle Endgeräte

Egal ob Sie im Büro, zu Hause oder unterwegs sind, Sie können finway jederzeit auf jedem Gerät nutzen.

finway wächst mit Ihren Anforderungen

Egal ob 50 oder 500 Rechnungen pro Monat: finway unterstützt Ihre individuellen Geschäftsanforderungen und passt sich den Veränderungen Ihres Unternehmens an.

Logos Partner Kooperationen
Logos Partner Kooperationen
Logos Partner Kooperationen