Alle Kreditorenprozesse in einem Tool

Den Monatsabschluss meistern, und zwar jeden Monat.

Mit finway erhalten Sie eine ganzheitliche Lösung für Ihre Kreditorenprozesse. Dabei legt finway besonderen Fokus auf

  • Automatisierung & Effizienz von Kreditorenprozessen
  • Transparente Kommunikation und Support auf Augenhöhe
  • Individualisierungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen

Holen Sie ab 199€ pro Monat Ihr ganzes Team an Bord.

GoBD-zertifiziert nach IDW PS 880 & Top Rated in der Kategorie Spend Management bei OMR Q4/2024

Was Unternehmen mit finway erreicht haben

75 %

kleiner ist die OPOS-Liste nach der Einführung von finway, aufgrund des übersichtlichen Designs und der teilautomatisierten Zuordnung von Belegen und Transaktionen.

3 x

mehr Eingangsrechnungen können ohne weitere Neueinstellungen verarbeitet werden, da wiederkehrende Prozesse und Eingaben automatisiert ausgeführt werden.

40 %

Senkung des Aufwands für das Steuerbüro, da Buchungsinformationen und Belege mit einem Klick an DUO übermittelt werden – so bleiben keine Rückfragen offen.

Die Zahlen stammen aus Feedback-Gesprächen mit unseren Kund:innen.

All-in-one-Lösung

Eine ganzheitliche Software für Ihre Kreditorenprozesse

Rechnungsverarbeitung in finway mit Freigabeflows

Rechnungs-
freigabe

Verarbeiten Sie Rechnungen schneller, indem Sie wiederkehrende Aufgaben mit Workflows und Regeln automatisieren.

Die Vorkontierung kann in finway mit Regeln automatisiert und alle Informationen gesammelt zu DATEV übergeben werden

Vorbereitende Buchhaltung

Stress- und fehlerfrei gelangen Sie zum Monatsabschluss, indem Sie die Vorkontierung in finway erledigen und übergeben.

Firmenkarten und weitere Zahlungsarten wie bspw. Google Pay

Zahlungen & Firmenkarten

Binden Sie Ihre Firmenkonten für Überweisungen direkt an finway an, oder bezahlen Sie mit den finway Firmenkarten von Mastercard®.

Kilometerpauschalen und Verpflegungsmehraufwand bilden Sie automatisiert in finway ab

Reisekosten-
management

Mit dem automatisierten Spesenmanagement von finway erstatten Sie Ihren Kolleg:innen Auslagen im Handumdrehen zurück.

Mit finway haben Sie Ihre Budgets jederzeit im Blick

Budgetkontrolle & Reporting

Budgets auf Kostenstellen und Einkaufsanträge ermöglichen Ihnen mit den Firmenkarten volle Kostenkontrolle.

Bisherige Nächste

Was unterscheidet finway?

Wir sind die Lösung am Markt, die eine ganzheitliche Software für Kreditorenprozesse anbietet, dabei jede Rechnung und Ausgabe gleich behandelt und detailliert für die Buchhaltung vorbereitet. So können wir unseren Kund:innen die richtigen Einblicke in Ihre Daten geben, da sie mit finway eine zentrale Quelle haben.

Rechnungsfreigabeworkflows bringen in Verbindung mit automatisierter Vorkontierung Zeitersparnis

Unser Fokus liegt auf der Automatisierung von Kreditorenprozessen

Automatisierung & Effizienz

Insbesondere im Bereich der Rechnungsverarbeitung nimmt Ihnen finway jede Menge manuelle Arbeit ab:

  • Definieren Sie flexibel Freigaben, indem Sie verschiedene Auslösetypen miteinander kombinieren und so auch komplexe Prozesse abbilden können.
  • In Verbindung mit Regeln werden wiederkehrende Ausgaben zudem korrekt vorkontiert und zur Freigabe an die richtige Person weitergeleitet.
Florian Schräpler

„Der Prozess für die Rechnungsfreigaben ist mit finway total einfach geworden. Wir sind begeistert, wie gut das funktioniert und wie man einstellen kann, wer wann was freigeben kann. Freigaben sind schneller und v.a. auch fehlerfrei geworden. Während wir vorher eine Woche für eine Rechnungsfreigabe gebraucht haben, geht es jetzt innerhalb einer Stunde und bezahlt ist die Rechnung auch spätestens nach zwei Tagen.“

Florian Schräpler

Referent Finanzen, Controlling & IT
Unsere Suportmitarbeiter:innen werden auf OMR Reviews mit 9.4 von 10 Punkten bewertet. Von unseren Kund:innen waren 2023 97% mit dem Support sehr zufrieden.

Wir kommunizieren transparent und bieten persönlichen Support

Transparenz & Support

Wir kommunizieren unsere Preise und Leistungen von Beginn an transparent und lassen Sie finway in vollem Umfang 14 Tage testen. In jedem finway-Paket steht Ihnen zudem jederzeit persönliche Unterstützung zur Verfügung:

  • Antworten auf dringende Fragen erhalten Sie jederzeit zu unseren Geschäftszeiten im Live-Chat.
  • Sie erhalten eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in, welche:r Sie während und nach dem Onboarding unterstützt.
Den vollen Funktionsumfang von finway jetzt 14 Tage testen

finway ist direkt einsatzbereit und der Testzugang 100% kostenfrei.

finway bietet an vielen Stellen Individualisierungsmöglichkeiten

Berücksichtigung IndividuelleR Prozesse

finway passt sich an Ihre Prozesse an, nicht umgekehrt

Je nach Unternehmensstruktur laufen Freigaben durch unterschiedliche Personen, Rechnungen werden mit unterschiedlichen Zahlungsmethoden beglichen oder vielleicht muss eine Rechnung auf mehrere Kostenstellen aufgeteilt werden. Wir berücksichtigen diese Punkte, sodass Sie finway möglichst individuell an Ihre Strukturen anpassen können, nicht umgekehrt. Einmal richtig aufgesetzt, skaliert finway mit Ihnen, da Sie unbegrenzt neue Nutzer:innen hinzufügen und diese mit individuellen Rollen & Rechten ausstatten können.

Holen Sie Ihr ganzes Team mit an Bord

Ihr ganzes Unternehmen profitiert von finway

Wir sind der Überzeugung, dass Ausgabenmanagement Teamsache ist – nicht nur in der Finanzabteilung wird Geld ausgegeben. Daher ermittelt sich der Preis von finway rein durch Ihr monatliches Eingangsrechnungsvolumen – Nutzer:innenprofile können Sie unbegrenzt anlegen. So können Sie alle Kolleg:innen an Bord holen und mit finway dazu befähigen, Ausgaben zeitnah und korrekt einzureichen und Budgets im Blick zu behalten.

Unternehmen aus allen Branchen vertrauen auf finway

Florain von MILES am Schreibtisch, wie er gerade mit finway arbeitet

Mobilität & Reisearrangements, Über 400 Mitarbeitende

Florian, Senior Finance Manager von MILES

  • Florian hat nun alle Daten & Prozesse in einem System
  • Er hat jederzeit im Blick, ob Rechnungen oder Freigaben fehlen
  • Ihm gelingt es, mit Workflows & Regeln viel Zeit einzusparen

„Es ist nur noch ein Tool und nicht mehr drei, ich muss nicht mehr mit der Excel-Tabelle arbeiten und zwischen den Tools Dateien exportieren, konvertieren und wieder importieren.“

Die ganze Geschichte lesen

Florian von Blockpit gemeinsam mit einer Kollegin im Meeting

SaaS, über 50 Mitarbeitende

Florian, Head of Finance von Blockpit

  • Profitiert von der sauberen Datenbasis für Analysen und Berichte
  • Kolleg:innen lernen durch Karten, ihr Budget selbst einzuteilen
  • Zeitersparnis durch Automatisierung & das zuverlässige Archiv

„finway hat mir sehr geholfen, die Finanzabteilung skalierbar und bereit für alle künftigen Challenges aufzubauen. Ich glaube, wir können gar nicht so groß werden, dass finway keine sinnvolle Lösung mehr für uns wäre.“

Die ganze Geschichte lesen

Lernen Sie finway kennen

Unsere Expert:innen führen Sie in 30-45 Minuten unverbindlich durch das Tool und arbeiten gemeinsam mit Ihnen Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.

  • Einblick in die Produktfunktionen
  • Antworten auf Ihre Fragen
  • Individuelle Beratung für Sie und Ihr Team
  • Tanja Reinhardt, Account Executive bei finway
  • portrait-saskia-demo