Manage all finance processes in one tool with finway

Effiziente Kostenkontrolle statt komplexer Ausgabenverwaltung

Mit skalierbaren und automatisierten Kreditorenprozessen minimieren Sie Rückfragen des Steuerbüros, manuelle Arbeit und Stress.

Sie erhalten einen optimalen Einblick in Kosten und Budgets und legen so die richtige Basis für strategische Entscheidungen in Ihrem Unternehmen.

finway ist GoBD zertifiziert nach IDW PS 880

570.292 STUNDEN HABEN FINANCE TEAMS BISHER MIT FINWAY EINGESPART

icon-visor

Schnelle Implementierung, einfache Nutzung

Gestalten Sie komplexe Finanzprozesse für alle Mitarbeiter:innen so einfach und intuitiv wie möglich und erleichtern Sie so deren Arbeitsalltag.

Bold

Alle wichtigen Arbeitsschritte zentral in einem Tool

Automatisieren Sie bisher separierte Arbeitsschritte für einen holistischen Überblick über alle Ausgaben und Budgets – ohne Medienbrüche.

People 1

Volle Kontrolle & Transparenz über alle Finanzdaten

Bereiten Sie Finanzdaten klar und mühelos vor, um neue Potentiale zu entdecken, Fehler zu minimieren und stets die Kontrolle zu behalten.

Rechnungen automatisiert verarbeiten

RECHNUNGSVERARBEITUNG & AUTOMATISIERUNG

Sparen Sie Zeit & Nerven mit smarter Rechnungsverarbeitung

Vom Eingang, über die Erfassung bis hin zur Prüfung und Freigabe: Verarbeiten Sie alle Rechnungen digital und automatisiert mit flexiblen Workflows. Sobald es gesetzlich verpflichtend ist (ab 01.01.2025), können Sie mit finway auch E-Rechnungen empfangen und verarbeiten.

Firmenkarten, Google Pay, Bankanbindung

FIRMENKARTEN & ZAHLUNGEN

Mehr Flexibilität mit den Karten von Mastercard® & Bankanbindung

Mit den virtuellen und physischen finway-Karten kaufen Sie bequem online und offline ein. Oder Sie binden Ihre Bank an und bezahlen direkt aus finway.

Buchaltung schnell und einfach vorbereiten

VORBEREITENDE BUCHHALTUNG

Buchhaltung stressfrei vorbereiten

Bereiten Sie Ihre Buchhaltung dank DATEV-Schnittstelle, automatisierter Zuordnung von Beleg & Buchung sowie Vorkontierung mühelos vor und gelangen Sie so schneller und ohne Fehler zum Monatsabschluss.

Michael von Pitch

„Vor der Einführung von finway mussten wir Stunden damit verbringen, fehlende Rechnungen zu suchen, falsche Kostenstelle oder Konten in der Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater zu korrigieren oder unsere wöchentliche Zahlläufe vorzubereiten… Mit finway haben wir unsere Buchhaltung ins 21. Jahrhundert gebracht und sparen dadurch wöchentlich mehrere Stunden und erhöhen die Qualität gleichzeitig merklich.“

Michael Kuntz
Chief Financial Officer, Pitch

Digitale Reisekostenabrechnung

REISEKOSTENABRECHNUNG & AUSLAGENERSTATTUNG

Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen einfach und schnell erledigen

Egal ob Geschäftsessen, Zugfahrkarte oder Messebesuch: Mit finway können alle Belege und Quittungen mühelos digital per App oder Desktop-Anwendung eingereicht, verwaltet und Mitarbeiter:innen zügig erstattet werden. Reisekostenabrechnungen können digital erstellt und bearbeitet werden.

Transparenz und Kontrolle über alle Budgets

BUDGETKONTROLLE & REPORTING

Kontrolle behalten & die richtigen strategischen Entscheidungen treffen

Verpassen Sie keine Zahlungsfristen, verwalten Sie alle Abonnements und behalten Sie jederzeit Budgets und Ausgaben im Blick.

Integrationen und Exporte

INTEGRATIONEN UND EXPORTE

Ihre Rechnungsdaten mit einem Klick da, wo sie hingehören.

Mit unseren Integrationen und Exporten verbinden Sie finway nahtlos mit Ihrer bestehenden Softwarelandschaft. Per Knopfdruck direkt nach DATEV oder bequem als XML, PDF oder CSV-Datei unter anderem zu ADDISON OneClick, Agenda, SESAM, Lexware oder BMD exportieren.

 

Pakete ab nur 199€ pro 100 Eingangsrechnungen / Monat

Mehr Zeit & Fokus für strategische Themen. Mit finway.

„Es ist nur noch ein Tool und nicht mehr drei, ich muss nicht mehr mit der Excel-Tabelle arbeiten und zwischen den Tools Dateien exportieren, konvertieren und wieder importieren.“

Florian Schindler Sr. Finance Manager, MILES

„finway spart uns aufgrund der eigenen Karten viel Zeit, wenn Mitarbeiter:innen etwas beschaffen möchten und der Monatsabschluss ist so viel effizienter geworden.“

Andy Weinzierl Gründer & CEO, SUSHI BIKES

„Früher hatten wir keinen klaren Freigabe-Prozess – jetzt läuft alles mehrstufig und nachvollziehbar. Jeder weiß genau, wer wann freigeben muss. Das spart Zeit und verhindert Chaos.“

Julia Mantey Fin. Consultant, BettaF!sh

„Alle Ausgaben werden an einem Ort verwaltet, was hilft, die Übersicht nicht zu verlieren. Zudem ist ein echt gutes Reporting dort angeschlossen.“

Felix Poernbacher Co-Founder, DeepDrive

„Wir decken etwa 90-95 Prozent der Ausgaben über finway-Karten ab. Auch die Abwicklung von Reisekosten über das Tool bietet für unsere Mitarbeitenden einen riesigen Mehrwert.“

Jan-Hermann Schäfer Finance Manager, bex tech.

„Mit finway haben wir unsere Buchhaltung ins 21. Jahrhundert gebracht und sparen dadurch wöchentlich mehrere Stunden und erhöhen die Qualität gleichzeitig merklich.“

Michael Kuntz Chief Financial Officer, Pitch

„Besonders die Export-Funktion ist bei mehreren 100 Belegen im Monat eine Erleichterung, sowohl für uns als auch das Steuerbüro.“

Monja Mühling Co-Founder & CEO, Smartlane

„finway hat mir sehr geholfen, die Finanzabteilung skalierbar und bereit für alle künftigen Challenges aufzubauen.“

Florian Hasibar Head of Finance, Blockpit

„Dank finway ist unsere Buchhaltung wieder up-to-date. Früher haben wir nach jedem Monat über 100 Rechnungen gesucht, jetzt läuft alles wie von selbst.“

Benjamin Diedering CEO & Founder, BDX Media

Passt finway zu Ihnen?

Das finden wir gerne in einem gemeinsamen Gespräch heraus. Ein paar Punkte zur Orientierung – finway ist geeignet für Unternehmen, die:

  • 100+ Eingangsrechnungen pro Monat erhalten
  • mehrstufige Freigabeprozesse abbilden wollen
  • eine Lösung mit Bankanbindung & Debitkarten suchen

Das trifft auf Sie zu? Dann buchen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Demo! In dieser führen unsere Expert:innen Sie in 30-45 Minuten durch finway und arbeiten mit Ihnen Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.