Digitale Rechnungsverarbeitung für mehr Klarheit über Ausgaben und Prozesse

    • Alle Prozessschritte in einer einzigen Software
    • Regelbasierte Workflows & Transparenz
    • Effiziente Einbindung aller relevanten Personen
finway Capterra-Rating
Digitale Rechnungsverarbeitung Dashboard

Rechnungsverarbeitung ohne finway

  Keinen transparenten Überblick über Ausgaben

  Mühsames Einsammeln von Rechnungen und Belegen

  Manuelle Prüfungsprozesse und Freigaben

Digitale Rechnungsverarbeitung mit finway

→   Echtzeit-Überblick über alle Ausgaben

→   Bis zu 85% an Zeit für anstehende Aufgaben sparen

→   Automatisierte und regelbasierte Workflows

Mit finway verabschieden Sie sich endgültig von manuellen und zeitraubenden Rechnungsprozessen und digitalisieren Ihre Rechnungsverarbeitung schnell und einfach.

Mehr Klarheit in Ihrer Rechnungsverarbeitung mit finway

Digitale Rechnungsverarbeitung auf einer ganzheitlichen Plattform

Für wirklich effiziente und schnellere Prozesse vereinfacht finway Ihr Rechnungsverarbeitung ganzheitlich auf allen Ebenen in einem einzigen Tool. Vom Eingang der Rechnung über die Prüfung bis hin zur Bezahlung und Übergabe in die Buchhaltung unterstützen Sie automatisierte Workflows. So erhalten Sie größtmögliche Klarheit und Flexibilität, ohne die Kontrolle abgeben zu müssen.

Digitaler Rechnungseingang

Automatische Rechnungserfassung

Rechnungsfreigabe

Rechnungsprüfung

Rechnungsbezahlung

Übergabe in die Buchhaltung

Nie wieder verlorene Rechnungen dank digitalem Rechnungseingang

Eingehende Rechnungen werden automatisch in Ihren finway-Account hochgeladen. Mit dem zentralen Rechnungseingang haben Sie so alle Rechnungen immer griffbereit an einem Ort zur Verfügung.

Digitaler Rechnungseingang
Automatische Rechnungserfassung

Automatische Rechnungserfassung mit OCR

Mit finway müssen Sie keine Daten aus Rechnungen mehr mühsam entziffern und abtippen. Die OCR Rechnungserkennung liest Ihre Rechnungen automatisch aus, sodass diese direkt weiterverarbeitet werden können.

Digitale Rechnungsfreigabe mit einem Klick – auch von unterwegs

Je nach Rechnungsbetrag, Abteilung und Mitarbeiter können Sie verschiedene Genehmiger in finway hinterlegen, welche die Rechnungen freigeben. Dank regelbasierter Workflows reduzieren Sie Fehler und binden alle zuständigen Personen nahtlos in den Prozess ein.

Webdemo vereinbaren

Digitale Rechnungsfreigabe
Digitale Rechnungsprüfung

Weniger Aufwand für die Rechnungsprüfung

Mit finway prüfen Sie Rechnungen schnell und automatisiert sowohl formell als auch sachlich. Dank individueller Workflowgestaltung passen Sie die Rechnungsprozesse flexibel an Ihr Unternehmen an.

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt aus finway

Binden Sie Ihr bestehendes Bankkonto an finway an und bezahlen Sie offene Rechnungsbeträge über Ihr Bankkonto direkt aus unserer Software, ohne das Tool verlassen und sich in Ihr Online-Banking einloggen zu müssen.

Optimale Vorbereitung der Buchhaltung

Sie können Rechnungen direkt im Tool den entsprechenden Kostenstellen und Sachkonten zuordnen und erleichtern so der Buchhaltung oder Ihrem Steuerberater die Arbeit.

1-Klick Export zu DATEV Unternehmen Online

Mit einem Klick exportieren Sie Buchungsvorgänge und Belegbilder für den Upload zu DATEV Unternehmen Online. Der Export enthält alle Daten in den Formaten SKR03 und SKR04, die Sie für die Buchhaltung in DATEV benötigen.

Webdemo vereinbaren

  • Jens Weinem
    “Mit finway können klein- und mittelständische Unternehmen die Buchhaltung optimal und gründlich vorbereiten. Dank der Vorkontierung für Kostenstellen und Sachkonten und dem bereits durchgeführten Abgleich zwischen Banktransaktionen und Belegen reduziert sich der Aufwand von Seiten des Steuerberaters erheblich. So werden Fehler vermieden und die Buchhaltung läuft effizienter.”
    Jens Weinem
    Steuerberater bei MSW PARTNERS
  • Prof. Dr. Jürgen Ernstberger
    Die Finanzfunktion kann von der Technologie von finway erheblich profitieren. Sie erhöht die Datenqualität, liefert Echtzeit Einblicke in die Ausgaben des Unternehmens und verhindert häufige Buchhaltungsfehler wie verlorene Rechnungen oder doppelte Zahlungen.
    Prof. Dr. Jürgen Ernstberger
    Professor für Financial Accounting an der TU München
  • Laurence Gaubert-Quednau
    Das Finway-Team hat durch die Integration der wichtigsten Einkaufskontrollen und KPIs großartige Arbeit geleistet! Diese Plattform ist effizient und bringt die richtigen Einkaufs- und Budgetprozesse in KMUs!
    Laurence Gaubert-Quednau
    CFO and Senior Finance Advisor

Ihre persönliche Webdemo

Lernen Sie finway kennen! In nur 30 Minuten führen unsere Produktexperten Sie durch die Lösung und beantworten alle Fragen, die Sie haben!

  • Alle Produktvorteile auf einen Blick
  • Auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten
finway Capterra-Bewertung

FAQs

Was kostet finway?

Bei finway bezahlen Sie immer nur das, was Sie brauchen. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Rechnungen, die Sie im System verarbeiten. Unsere Pakete beginnen bei 49€/Monat für bis zu 50 Rechnungen/Monat. Dabei sind alle Funktionen, unbegrenzte User und unsere virtuellen Karten beinhaltet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich finway testen?

Sie können finway 14 Tage lang kostenlos testen. Die Testversion beinhaltet neben der automatischen Rechnungserfassung alle Kernfunktionen, Integrationen, Arbeitsabläufe und die unbegrenzte Einladung von weiteren Nutzern. Ihren Testaccount können Sie direkt hier anfragen.

Wie schnell kann ich finway für mein Unternehmen einsetzen?

Der Wechsel zu finway ist einfach und unkompliziert. Sie können in wenigen Minuten alle relevanten Daten wie Lieferanten oder Kostenstellen in das Tool importieren, Ihre Mitarbeiter einladen und sofort loslegen.

Kann ich finway auf allen Endgeräten nutzen?

Egal ob im Büro, im Home Office oder von unterwegs: Sie können finway flexibel jederzeit auf dem Gerät Ihrer Wahl nutzen.

Was sind die Vorteile einer digitalen Rechnungsverarbeitung?

  • Bis zu 85% Zeitersparnis für die anfallenden Aufgaben
  • Einfache Integration aller notwendigen Personen und Abteilungen
  • Reduktion manueller Fehler
  • Papiermappen gehören endgültig der Vergangenheit an 
  • Prozess funktioniert ortsunabhängig remote oder im Home Office auf allen Endgeräten

Wann lohnt sich eine Software für digitale Rechnungsverarbeitung?

Eine automatisierte Rechnungsverarbeitung lohnt sich für alle Unternehmen. Bei kleineren oder frisch gegründeten Unternehmen lohnt es sich frühzeitig, die Rechnungsprozesse zu digitalisieren und den Grundstein für nachhaltiges Wachstum zu legen. So können die Ressourcen auf die wesentlichen Dinge wie Kundengewinnung oder Produktentwicklung gerichtet werden.

Je größer das Unternehmen ist, desto mehr Personen sind in die Rechnungsbearbeitung involviert und desto fehleranfälliger und ineffizienter wird auch der Prozess. Eine Software für die digitale Rechnungsverarbeitung kann hier mit automatisierten Workflows für eine transparentere und schnellere Bearbeitung sorgen. Gleichzeitig wird der Personalaufwand in großen Unternehmen geringer und die Kosten für die Rechnungsverarbeitung sinken.

Logos Partner Kooperationen
Logos Partner Kooperationen
Logos Partner Kooperationen