Rechnungen digital verarbeiten

Automatisierte Rechnungsprüfung:
Schnell, einfach & zentral in einem Tool.

Mit finway erfassen, prüfen und genehmigen Sie alle Ihre Eingangsrechnungen digital und fehlerfrei von jedem Ort aus.

finway ist GoBD zertifiziert nach IDW PS 880

570.292 STUNDEN HABEN FINANCE TEAMS BISHER MIT FINWAY EINGESPART

Alle Rechnungen an einem zentralen Ort

Alle Rechnungen stets an einem zentralen Ort

Der digitale Rechnungseingang aller Rechnungen hilft bei der schnellen Rechnungsverarbeitung. Ohne Medienbrüche.

Schluss mit manuellen Arbeitsschritten

Schluss mit manuellen Arbeitsschritten

Dank E-Mail-Weiterleitung & OCR-Erfassung müssen Sie keine Rechnungen mehr händisch einsammeln und auslesen.

Rechnungen unkompliziert freigeben, prüfen & bezahlen

Rechnungen unkompliziert freigeben, prüfen & bezahlen

Mit finway verarbeiten Sie Rechnungen ganz ohne Stress und können sich so auf die wichtigen Dinge fokussieren.

E-Mail-Weiterleitung für automatischen Upload in den Rechnungseingang

Nie wieder verlorene Rechnungen dank digitalem Rechnungseingang

Laden Sie eingehende Rechnungen automatisch via E-Mail-Weiterleitung in Ihren finway-Account hoch und haben Sie dank des zentralen Rechnungseingangs sofort Zugriff auf all Ihre Eingangsrechnungen – für einen reibungslosen Rechnungseingangsprozess.

Automatische Rechnungserfassung via OCR

Schluss mit Abtippen, Rechnungsdaten werden automatisch via OCR erfasst

Mit finway müssen Sie keine Daten aus Rechnungen mehr mühsam entziffern und abtippen. Die OCR Rechnungserkennung liest Ihre Rechnungen automatisch aus, sodass diese direkt weiterverarbeitet werden können.

Digitale Rechnungsfreigabe - auch von unterwegs

Rechnungen bis zu 85% schneller freigeben – auch von unterwegs

Prüfen und geben Sie Rechnungen bequem frei – egal ob im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs. Im Dashboard haben Sie alle Rechnungen und den jeweiligen Status stets im Blick.

IBV_Florian Schräpler

„Freigaben werden nicht mehr an falsche Personen gegeben, sind schneller und v.a. auch fehlerfrei geworden. Während wir vorher 1 Woche für 1 Rechnungsfreigabe gebraucht haben, geht es jetzt innerhalb 1 Stunde und bezahlt ist die Rechnung auch spätestens nach 2 Tagen.“

Florian Schräpler

Referent Finanzen, Controlling und IT bei IBV
Workflows für die Rechnungsverarbeitung definieren

Individualisierbare Workflows & Regeln beschleunigen die Rechnungsverarbeitung

Egal wie komplex Ihre Rechnungsprozesse sind: Sie können spezifische Rechnungsworkflows mit unterschiedlichen Genehmigungsstufen und Auslösetypen festlegen.

Lieferantenregeln ermöglichen durch die von Ihnen definierte Vorauswahl von Kostenstellen, Kostenträgern oder Zahlungsziel die nahezu vollautomatische Verarbeitung Ihrer Rechnungen.

Automatisierte Verwaltung aller Subscription

Automatisiertes Subscription-Management

Haben Sie alle Abonnements an einem Ort und verlieren Sie nie wieder den Überblick über wiederkehrende Zahlungen. Verknüpfen Sie virtuelle Karten mit Ihren Subscriptions und erhalten Sie so noch mehr Überblick über laufende Abonnements.

Rechnungen bezahlen

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt aus finway

Binden Sie Ihr bestehendes Bankkonto an finway an und bezahlen Sie offene Rechnungsbeträge über Ihr Bankkonto direkt aus unserer Software, ohne das Tool verlassen und sich in Ihr Online-Banking einloggen zu müssen.

DAS SAGEN UNSERE KUND:INNEN:

Vorbereitende Buchhaltung muss weder
Nerven noch Zeit kosten

„Es ist nur noch ein Tool und nicht mehr drei, ich muss nicht mehr mit der Excel-Tabelle arbeiten und zwischen den Tools Dateien exportieren, konvertieren und wieder importieren.“

Florian Schindler Sr. Finance Manager, MILES

„finway spart uns aufgrund der eigenen Karten viel Zeit, wenn Mitarbeiter:innen etwas beschaffen möchten und der Monatsabschluss ist so viel effizienter geworden.“

Andy Weinzierl Gründer & CEO, SUSHI BIKES

„Früher hatten wir keinen klaren Freigabe-Prozess – jetzt läuft alles mehrstufig und nachvollziehbar. Jeder weiß genau, wer wann freigeben muss. Das spart Zeit und verhindert Chaos.“

Julia Mantey Fin. Consultant, BettaF!sh

„Alle Ausgaben werden an einem Ort verwaltet, was hilft, die Übersicht nicht zu verlieren. Zudem ist ein echt gutes Reporting dort angeschlossen.“

Felix Poernbacher Co-Founder, DeepDrive

„Wir decken etwa 90-95 Prozent der Ausgaben über finway-Karten ab. Auch die Abwicklung von Reisekosten über das Tool bietet für unsere Mitarbeitenden einen riesigen Mehrwert.“

Jan-Hermann Schäfer Finance Manager, bex tech.

„Mit finway haben wir unsere Buchhaltung ins 21. Jahrhundert gebracht und sparen dadurch wöchentlich mehrere Stunden und erhöhen die Qualität gleichzeitig merklich.“

Michael Kuntz Chief Financial Officer, Pitch

„Besonders die Export-Funktion ist bei mehreren 100 Belegen im Monat eine Erleichterung, sowohl für uns als auch das Steuerbüro.“

Monja Mühling Co-Founder & CEO, Smartlane

„finway hat mir sehr geholfen, die Finanzabteilung skalierbar und bereit für alle künftigen Challenges aufzubauen.“

Florian Hasibar Head of Finance, Blockpit

„Dank finway ist unsere Buchhaltung wieder up-to-date. Früher haben wir nach jedem Monat über 100 Rechnungen gesucht, jetzt läuft alles wie von selbst.“

Benjamin Diedering CEO & Founder, BDX Media
OCR Headerbild V2

Rechnungen und Belege einfach via App hochladen – egal wo Sie sind

Von unterwegs kurz einen Kassenzettel hochladen? Mit der finway-App kein Problem. Einfach Foto machen und uploaden. Der Beleg wird automatisch ausgelesen und kann anschließend weiterverarbeitet werden.

Integrationen und Exporte

INTEGRATIONEN UND EXPORTE

Ihre Rechnungsdaten mit einem Klick da, wo sie hingehören.

Mit unseren Integrationen und Exporten verbinden Sie finway nahtlos mit Ihrer bestehenden Softwarelandschaft. Per Knopfdruck direkt nach DATEV oder bequem als XML, PDF oder CSV-Datei unter anderem zu ADDISON OneClick, Agenda, SESAM, Lexware oder BMD exportieren.

 

ZEIT, GELD UND NERVEN SPAREN:

75% kleiner ist die OPOS-Liste eines Unternehmens nach der Einführung von finway.

Geben Sie Ihrem Finanzteam die Tools, die es verdient hat. Mit finway können Sie Ihre Kreditorenbuchhaltung schneller erledigen, und zwar vom ersten Klick an.

Passt finway zu Ihnen?

Das finden wir gerne in einem gemeinsamen Gespräch heraus. Ein paar Punkte zur Orientierung – finway ist geeignet für Unternehmen, die:

  • 100+ Eingangsrechnungen pro Monat erhalten
  • mehrstufige Freigabeprozesse abbilden wollen
  • eine Lösung mit Bankanbindung & Debitkarten suchen

Das trifft auf Sie zu? Dann buchen Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Demo! In dieser führen unsere Expert:innen Sie in 30-45 Minuten durch finway und arbeiten mit Ihnen Potenziale für Ihr Unternehmen heraus.